ExAutos

Mein erstes Auto. Ein 50 PS Golf. Wurde natürlich sofort lackiert und meinen Wünschen entsprechend angepasst. Der Anfang von allem.

golf_1 golf_2

Das zweite Auto, der erste GTI. 1,8 Liter / 112 katlose PS. Von ihm war ich von Anfang an begeistert. Was für ein Auto, was für eine Power. Natürlich wurde auch da ordentlich modifiziert und getunt.

gti1_1 gti1_2 gti1_3 gti1_4

Nach diesem GTI hatte ich mich in einen Toyota MR2 verguckt. Nach einer kleinen Bedenkzeit habe ich ihn dann gekauft.

mr2_1 mr2_2 mr2_3

Aber die Toyota-Freude hielt nicht lange an. Schon nach 3 Monaten wurde wieder ein GTI gekauft, diesmal ein IIer mit 107 Kat-PS. Wie Ihr seht mit einem Kühlergrll ohne VW-Zeichen. Sowas gab es damals noch gar nicht zu kaufen. Aber mit einem zweiten Kühlergrill, Spachtelmasse und Lack war das alles kein Problem. War damals aber schon noch was Besonderes. Am Wörthersee habe ich in dem Jahr nur noch 2 andere Wagen mit solch einem Grill gesehen.

gti2_4 gti2_1 gti2_2 gti2_3

Dieser Wagen wurde mir geklaut. Nach einem Tag rief die Polizei Schwerin an. Man sagte mir, man hätte meinen Wagen auf einem Acker gefunden, bzw. das was von ihm übrig ist.

gti2_schr_1  gti2_schr_3 gti2_schr_4

Danach habe ich mir erstmal einen Honda gekauft. Hundert und ein paar zerquetschte PS, lief wirklich gut und war extrem zuverlässig (wie Honda’s nun mal sind)

honda_1 honda_2

Nach dem Honda gab es erstmal kein neues Auto, denn da bekam ich einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Als ich dann arbeitslos wurde und der Firmenwagen weg war, musste etwas günstiges her. Also ein Renault Twingo, aber immerhin mit Faltdach.

twingo1 twingo2 twingo3

Danach habe ich mir einen traum erfüllt und mir einen VW Bus gekauft

kar1 kar2 kar3

Nach dem Bus kam ein Volvo V70 ins Haus