Streetbob Umbau 2

Umbauten Stufe 2:
Nachdem während der letzten Saison schon einiges umgebaut wurde, ergab sich zum Winter hin die Gelegenheit bei einem Freund in dessen Schraubergarage mit ”einzuziehen”. Dieses Angebot nahm ich gerne an und seitdem schrauben wir dort an meiner Bob und an seinen 3 Projekten. Geplant ist für diese 2. Umbaustufe:

1. Heckumbau (Rücklicht, Kennzeichen, Stoßdämpfer)
Eigentlich wollte ich nur das Rücklicht austauschen und das Kennzeichen etwas höher setzen, damit mehr vom Reifen zu sehen ist, aber bei Einhaltung des tüvkonformen 30 Grad Kennzeichenwinkels, sah das alles mehr als bescheiden aus. Also bin ich kurzerhand auf einen seitlichen Kennzeichenhalter ausgewichen und ein Kumpel hat das Rücklicht schön in den Fender integriert. Nun war aber der Abstand vom Fender zum Reifen (der ja eigentlich noch durch das Kennzeichen verdeckt gewesen wäre) zu groß, was überhaupt nicht gut aussah. Mit einer auf eine Stoßdämpferlänge von 11″ zurechtgebastelten Eisenstrebe simulierten wir die kürzeren Dämpfer. Das sah vernünftig aus, also wurden noch kürzere Dämpfer bestellt.

3. Scheinwerfer
Ein neuer Scheinwerfer sollte her und damit dieser passt, musste der Halter neu angepasst werden. Beides wird mattschwarz pulverbeschichtet.

2. Pulverbeschichten
Folgende Teile werden mattschwarz pulverbeschichtet: Gabelbrücken, Hupencover, Luftfilterdeckel, Hitzeschutzbleche, neuer Scheinwerfer + Halter, Lenker, seitlicher Kennzeichenhalter und ein paar Kleinteile

4. Pinstriping
Wie schon der Frontfender sollen diesen Winter auch der Heckfender, der Tank und der Luftfilterdeckel mit dezentem schwarz-glänzenden Pinstriping versehen werden.

5. Ledertasche
Ich nähe mir zur Zeit gerade eine Ledertasche, die links hinter dem seitlichen Kennzeichenhalter platziert werden soll. Hierzu müssen dann noch Halter gebaut werden.

6. Sonstiges
Natürlich wird ”by the way” noch allerhand Kleinkram anfallen, der noch miterledigt wird, wie zum Beispiel der Austausch der vorderen Bremsleitung gegen eine kürzere Stahlflexleitung oder das Umstricken der Elektrik am Heck.

 

streetboba streetbobb streetbobcstreetbob1streetbob2streetbob3streetbob4streetbob5streetbob6streetbob7streetbob8streetbob9streetbob10streetbob11streetbob12streetbob13streetbob14streetbob15streetbob16streetbob17streetbob18streetbob19streetbob20streetbob21streetbob22streetbob23streetbob24streetbob25streetbob26streetbob27streetbob28streetbob29streetbob30streetbob31streetbob32streetbob33streetbob34streetbob35streetbob36streetbob37streetbob38streetbob39streetbob40streetbob41streetbob42streetbob43streetbob44streetbob45streetbob46streetbob47streetbob48streetbob49streetbob50streetbob51streetbob52streetbob53streetbob54streetbob55streetbob56streetbob57streetbob58streetbob59streetbob60streetbob61streetbob62streetbob63streetbob64streetbob65streetbob66